Privatsphäre und Datenschutz

Wir machen darauf aufmerksam, dass die im Rahmen der Geschäftsabwicklung notwendigen Bestelldaten mittels einer EDV-Anlage verarbeitet und gespeichert werden.
Die Daten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des BDSG (Bundesdatenschutzgesetz) und des TMG (Telemediengesetz) von uns gespeichert und verarbeitet.

Wir nutzen diese Informationen für die Abwicklung von Bestellungen, die Lieferung von Waren und das Erbringen von Dienstleistungen sowie die Abwicklung der Zahlung.

Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter, ausgenommen sind unsere Dienstleistungspartner die zur Bestellabwicklung wichtige Daten benötigen (z.B. Versand- und Zahlungsunternehmen). In diesen Fällen werden allerdings nur die minimal benötigten Daten übermittelt.

Weiterhin werden nicht personenbezogene Daten(Serverlogfiles) gespeichert, die z.B. die IP Adresse, sowie Zeitpunkt und besuchte Seite enthalten. Diese Daten dienen lediglich der statistischen Auswertung, und sind keiner bestimmten Person zuordenbar.